Workshop rund um Turbinen

Pictogramm_experTECEr weiß einfach alles über Instandsetzung, Betriebssicherheit und Werterhaltung von Turbinen. Denn Uwe Kannapin repariert nicht nur Turbinen für Modellflugzeuge, sondern hat sich als renommierter Dienstleister für Modellflieger weltweit einen Namen gemacht. Und mit der langjährigen Erfahrung unter anderem auch als Techniker im Militärbereich für Luftfahrtgeräte (Drehflügler) oder Tätigkeiten für Universitäten und Luftfahrtinstitute in ganz Europa eignete er sich das notwendige Know-how an. Sein Unternehmen Rescue Turbinen-Service bietet Service, Wartung und Instandsetzung von Modell-Strahl und Wellenleistungs-Turbinen jeglicher Hersteller an.

In einem Turbinen-Workshop an seinem Stand beantwortet der staatlich geprüfte Techniker Maschinentechnik oder auch Turbinen-Instandsetzer für den Hobbybereich, wie er sich selbst bezeichnet, alle Fragen rund um das Thema Turbinen.

Auch auf der Testfläche im Rahmen der experTEC geht es um Turbinen. Die Besucher können hier Jets in Aktion erleben, die mit Elektroturbinen angetrieben werden. Modellflug-Profi Manfred Greve erklärt und berät direkt am Modell. Dabei schöpft er aus der eigenen Erfahrung seiner Jahrzehnte langen Praxis als Modellpilot.

Seinem Vortrag lauschen könnt Ihr am Freitag, den 11. April von 11.30 bis 12.00 Uhr, am Messe-Samstag von 14.45 bis 15.15 Uhr und am Messe-Sonntag von 11.15 bis 11.45 Uhr.

Über den Autor

Karen Arnold

Karen Arnold ist Journalistin und bloggt für die INTERMODELLBAU.