Fräsen wie die Profis

Wir lieben Maschinen, Ihr auch? Was lässt sich nicht alles daheim selbst anfertigen. Egal, ob sägen, schleifen, drechseln, plotten und so weiter. Unsere Aufmerksamkeit weckte am Stand von USOVO Sondermaschinenbau und CNC-Technik in Halle 7, Stand 7.D14 die Portalfräsmaschine FlatCut. Siegessicher arbeitete sie sich durch das Sperrholz, aus dem später ein Modell eines Vogel entstehen sollte. „Hobby rechnet sich nie“, antwortete der Standmitarbeiter auf unsere Frage, ob die FlatCut mit ihrem Einstiegspreis von 1849 Euro noch für den Heimbereich geeignet sei. Recht hat er. Obwohl: Die fertigen Modelle und Einzelteile, die damit angefertigt wurden, zahlen sich auf jeden Fall aus. In Freude und Lächeln auf dem Gesicht.

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.