Gute Aussichten für die INTERMODELLBAU 2018

Der Abschluss der INTERMODELLBAU 2017 ist positiv: Neun von zehn Besuchern sagen, sie wollen wieder dabei sein. 85,5 Prozent der Aussteller sagen, sie wollen wieder dabei sein. Sieht also ganz danach aus, als sei die INTERMODELLBAU 2017 ein Erfolg gewesen. :-) In diesem Jahr konnten wir 80.000 Besucher begrüßen.

Stark war in diesem Jahr der internationale Zuspruch: Jeder fünfte Besucher reiste aus dem Ausland an. Die Besucher kamen unter anderem aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Schweden und der Schweiz. Das ergab die Befragung durch ein unabhängiges Messe- Marktforschungsinstitut. 19,1 Prozent der Besucher reisten aus 50 bis 100 Kilometern Entfernung an, 32,9 Prozent aus 100 bis 300 Kilometern, und 19,6 Prozent legten sogar mehr als 300 Kilometer zurück.

Die Besucher sahen das Angebot von insgesamt 552 Ausstellern aus 16 Nationen. Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH, sagt: „Mit neuen Programmpunkten wie dem INTERCOPTER Racing Cup und der Deutschen Meisterschaft im Roboterschaukampf haben wir die Messe 2017 erfolgreich weiterentwickelt.“

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen vom 18. bis 22. April 2018!

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*