Hisst die Segel!

Willkommen im Wochenende! Heute und morgen wird der größte Ansturm auf die INTERMODELLBAU erwartet. Traditionell informieren sich heute vor allem Familien über die Neuheiten der Aussteller. Wer ein wenig dem Messetrubel entfliehen will, der ist in Halle 5 richtig. Hier steht das große Vorführbecken für die Schiffsmodelle. Die Augen entspannen beim Blick auf das Wasser und wenn dann noch wie in unserem kurzen Video Segelschiffe ihre Runden drehen, fühlt man sich ein wenig wie am heimischen See.

Natürlich gibt es hier aber noch mehr Schiffe zu entdecken. Große Yachten, Frachter, Kutter, Schnellboote und auch U-Boote gibt es hier bei ihrem Einsatz auf „hoher See“ zu erleben. Von ganz klein bis ganz groß im Maßstab 1:10 ist auch diesem Jahr wieder alles dabei. Dazu wird Fachwissen und Details zu den Schiffen von den Moderatoren und Kapitänen vermittelt.

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.