Kleine Männer in der großen Welt

Kennst Du den Künstler Slinkachu? Der 28jährige Londoner startete 2006 sein ‚Little People‘-Projekt und vereint damit Kunst und Modellbau. Er versetzt die kleinen Figuren von Preiser aus ihrer Modellbahn-Welt in unsere eigene, große Welt und schafft damit winzige Installationen auf der Straße und außergewöhnliche Fotos. Dabei bleiben die Figuren nicht immer unberührt, Slinkachu modelliert die Menschen um, verleiht ihnen Superhelden-Kostüme oder gibt ihnen neue Dinge mit.

Wer durch Zufall irgendwann im März jetzt in London ist, hat die Chance, eine aktuelle Ausstellung von Slinkachu in der Andipa Gallery in London zu sehen. Für diejenigen, die es nicht nach London schaffen, haben wir auf unserer Facebook-Seite einige Werke veröffentlicht .. und vielleicht hast Du ja Lust, einmal ähnliches zu versuchen? Wir freuen uns über Fotos! ;)