Pilot für Kleines und Großes

dennis-horn

Bei der Flugshow im Stadion Rote Erde (heute und morgen von 12 bis 17 Uhr) begeistert unter anderem auch Dennis Horn die Zuschauer auf den Rängen. Der Teampilot von Multiplex beherrscht die Fernsteuerung bestens – im vergangenen Jahr wurde er Deutscher Vizemeister F3P-Expert MFV. Was man allerdings nicht ahnt: der 23-Jährige kennt auch „große Vögel“ bestens – denn er ist Lufthansa-Pilot. Sein Arbeitsgerät ist eine Embraer 190. Die fliegt er auf der Lufthansa-Cityline europaweit durch die Lüfte. „Meine Begeisterung für Flugzeuge hat in der fünften Klasse angefangen. Seit dem interessiere ich mich für den Flugmodellbau und auch die echten Flugzeuge“, sagt er. Wir ziehen den Hut und wünschen weiter guten Flug, egal ob mit der Fernsteuerung in der Hand oder beim Bedienen der Knöpfe im Cockpit.

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.