Schwebende Clownfische

Nahezu ein Heimspiel – im Vergleich zu bisherigen Messeauftritten im Rest der Republik – hat der Modellflugclub Nordhorn auf der INTERMODELLBAU. In diesem Jahr ist der Verein zum ersten Mal auf der Messe und zeigt am Wochenende seine Seaworld-Show. Diverse Clownfische, Rochen und andere Fische werden durch die Halle 3B fliegen. Eine Bodennebelmaschine und effektvolle Beleuchtung sorgen dafür, dass es den Anschein hat, als würden die Meeresbewohner tatsächlich gerade durchs Wasser schweben.

seaworld-show

Einer der Piloten ist sogar frisch gebackener Deutscher Meister im Indoorfliegen. Der 14-Jährige ist Deutschlands jüngster Werkspilot des renommierten Modellbauherstellers Graupner. Bei den offenen deutschen Meisterschaften im Indoor-Modellflug wurde er Deutscher Meister in der Klasse F3P-Sport.

team-mfcn

Das Jugendteam des MFC Nordhorn mit Jugendwart Helmut Langwost.

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.