Starke Mini-Werkzeuge

kaleas

„Alles, was es in groß gibt, produzieren wir in klein“, drückte es eben dieser Vertreter des Unternehmens Kaleas aus, als er auf die Mini-Werkzeuge zeigte. Kaleas fertigt Maschinen für Modellbauer. Oder genauer ausgedrückt: 12 Volt Präzisions-Kleinwerkzeuge. Schleifer wie Bandschleifer oder Pendelschleifer, Sägen wie Cross- und Stich- sowie Tischkreissäge, Bohrmaschinen, Bohrschrauber und so weiter. Denn je kleiner das Werkstück, desto filigraner muss auch das Werkzeug sein. Könnt Ihr in Halle 3B, an Stand 3B.A24 sehen. Dort gibt’s auch ein Skateboard mit Elektroantrieb. Hals- und Beinbruch! :-)

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.

Kommentare (2)

  1. Ich suche eine Kreissäge – klein – wo man Hölzer bis 1,5 cm durchschneiden kann. Ich baue – versuche – Häuser und Brücken aus holz zu Bauen. In Leipzig hatte Ich mal eine endeckt, habe sie dann aber nicht wieder gefunden. Kann man mir da weiterhelfen oder zumindest eine Adresse geben wo mann so was bekommt. Die große Tischkreissäge ist nicht so das richtige. MfG F.Fries

  2. Hallo Frank, ich denke, ich habe vorhin genau das gesehen, was Du suchst. Am Stand habe ich eine kleine Tischkreissäge in Aktion gesehen, die ein kleines Brett gesägt hat. Das dürfte die hier gewesen sein: http://bitly.com/ZF81xr

Kommentare sind deaktiviert.