Und ich flieg, flieg, flieg…

Flugshow

Nicht nur in den Messehallen der INTERMODELLBAU dürfen Modellflugzeuge, Hubschrauber, Slowflyer und andere Fluggeräte ihre Runden ziehen. Nein, vor allem im Stadion Rote Erde gibt es Freiflug-Action der Extraklasse. Ein wahrlich atemberaubendes Showprogramm wird hier von erfahrenen Piloten gezeigt. Am Donnerstag, dem 14. April, und am Samstag, dem 16. April, werden die Flugvorführungen mit Slow- und Parkflyern, Modellhubschraubern mit und ohne Elektro-Antrieb und dröhnenden Turbinen zu sehen sein.

Unter anderem werden die Piloten 3D-Hubschrauber-Kunstflüge vorführen, einen Airbus A380, Nano-Jets und diverse Fun-Modelle in den Himmel steigen lassen und auch Hubschrauber zu einer Choreographie fliegen lassen.

Das komplette Programm gibt es hier als PDF zum Download, ein Video aus dem Vorjahr hier:


Noch mehr Videos wird der Neckar-Verlag übrigens noch während der Messe auf seine Videoplattform Modell-Movies stellen.

Wie es aussehen kann, wenn man als kleine Modellbaupuppe über dem Stadion Rote Erde fliegt, seht Ihr hinter diesem Link.

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.