Per Dampf durch die Ministadt der Giganten

Die IG Modellgiganten 1:8 haben mit ihren riesigen Baustellen-Fahrzeugen seit Jahren ihren festen Platz in Halle 8. Genau wie die Dampfmodellbau-Freunde NRW. Seit Jahren zeigen sie hier ihre Dampfmaschinen und lassen die Dampflok im Kreis fahren. „Das lässt sich doch verbinden“, dachte sich im vergangenen Jahr Hans-Ulrich Grubert von den Modellgiganten und sprach darum mit den Dampfmodellbau-Freunden. Schnell war klar: Wir machen das! Und so fährt in diesem Jahr erstmals die Dampflok mit Besuchern quer durch die Ministadt der Modellgiganten. Vorbei an Baustellen, der Feuerwache und den anderen Gebäuden. Ein ganz besonderes Erlebnis, das es so noch nicht gab. Näher ran ans Geschehen kommt wirklich niemand!

Über den Autor

Daniel Große (Blog INTERMODELLBAU)

Daniel Große ist Journalist und Blogger. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund betreut er dieses Blog, schreibt Aussteller-News, führt Interviews und sammelt auf der Messe Live-Eindrücke in Text, Foto und Video.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*